Uri Geller

Nach unten

Uri Geller

Beitrag von Pika am Do Jan 10, 2008 4:39 pm

Nichts wirklich wichtiges, aber immerhin doch recht amüsant ^^

Wie sicher jeder von euch weiß, startete gestern auf Pro 7 die Unterhaltungsshow "The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene". Was sicherlich nicht jeder weiß - Uri Geller verklagte November 2000 das amerikanische Nintendo. Mehr dazu im Auszug aus Wikipedia:

Wikipedia schrieb:Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

Das schrieb man auf Bisafans in einem Newseintrag:

Bisafans schrieb:Passend zur gestern beim Sender Pro7 gestarteten "Mystery-Serie" mit dem Zauberkünstler Uri Geller gibt es eine interessante Verbindung zu Pokemon.

Darin versuchte Uri Geller Nintendo zu verklagen, weil das Pokemon Kadabra im Sammelkartenspiel mit einem verbogenen Löffen dargstellt wurde und die Fähigkeit Ähnlichkeiten mit seinem Namen hatte. Natürlich war diese Klage nicht erfolgreich, doch ist dies eine recht witzige Geschichte, die für Pokemon unterhaltsam ist Wink
avatar
Pika
Raichu
Raichu

Männlich Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://pikaboard.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Uri Geller

Beitrag von ShinyPalkia am Do Jan 10, 2008 7:48 pm

OMG, was ist Uri blöd, und ich hab gedacht er wär ein toller Kerl :/
avatar
ShinyPalkia
Pikaministrator
Pikaministrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 24
Ort : Elyses
Anmeldedatum : 30.11.07

Benutzerprofil anzeigen http://pikaboard.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Uri Geller

Beitrag von Herr Pokemon am So Dez 14, 2008 4:36 pm

das was er kann kann nicht nur er /wen man die tricke kennt ist er nur noch eine niete und sonst nichts.
avatar
Herr Pokemon
Pikachu
Pikachu

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 25
Anmeldedatum : 02.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://ndsspieletipps.forumieren.net/

Nach oben Nach unten

Re: Uri Geller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten